125er Motorrad für kleine Menschen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die neue KTM Duke 125 ist nicht hoch, bin ich selbst schon gefahren.
Die kann man normal auch noch etwas "tieferlegen" - da wird einfach eine Schraube beim Fahrwerk versetzt.

Das hat sogar mein Vater bei seiner "großen" Maschine gemacht.

Echt ein nettes Gerät, schau sie dir mal an.

Schöne Grüße

Hi, es ist doch auch bei 125ern möglich, die Höhe des Motorrads über eine geänderte Schwingenanlenkung zu reduzieren. Gleichzeitig wird die Gabel in den Brücken etwas weiter durchgesteckt. Dann sollte es auch für kleinere Fahrer passen.

Ich kann die Honda CBR 125 empfehlen. Sie ist sehr geeignet für kleine Menschen und aufgrund ihrer schmalen Bauweise solltest du mit deiner Größe viele andere 125er-Fahrer regelrecht "abziehen". Dazu kommt noch, dass sie einen sehr langlebigen Motor hat und sehr zuverlässig ist.

wieso machst du denn 125er wenn du 18 bist? fahr doch lieber was großes nur halt vorerst gedrosselt. Später kannst du sie dann ja rausnehmen lassen. nur so tipp/frage am rande ;)

Danke für die Antworten !! :)

Jo, ein normales Motorradschein kostet etwas mehr und da hab ich gedacht das die normalen Maschinen weng vom standart her größer sind .. :D