Haben 125 ccm Motorräder ein Helmfach?

5 Antworten

Hallo teashetty,

die meisten Motorräder haben kein Helmfach. Dafür ist schlichtweg einfach kein Platz. Gerade 125ccm Leichtkrafträder sind nochmal eine Ecke schmaler.

Einfach ein Helmschloss benutzen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Mir sind im Bereich der 125er nur Roller bekannt, die über ein Helmfach verfügen.

Ne, aber manche ein helmschloss . Da ist ein kleiner Bügel wo die Öse reinkommet . Roller haben ein Helmfach .und machen in dem Segment mehr Spaß wie ich finde

Nein.

Motorräder haben keine Helmfächer aber Roller dafür schon. Aber Motorräder selber haben keine Helmfächer bzw. ich habe kein Helmfach und ich keine auch kein Motorrad mit einem Helmfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibts Helmschlösser direkt am Moped oder man nimmt ein Seilschloss. Helmfächer haben höchstens Roller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.