Chopper sind grundsätzlich immer ganz schlecht zum Fahren, die können ausschließlich gut aussehen. Das ist der einzige Grund für die klo-artige Sitzhaltung. (Nicht dass ich das Design dieses Dings irgendwie gelungen fände, mit diesen garstigen Chrom-Eiern.)

Dieser hier ist zudem sogar für eine 125er untermotorisiert. Die dürfen heutzutage 15 PS haben und waren damals auf 80 km/h gedrosselt, eine gefährliche und idiotische Beschränkung, die ebenfalls längst entfallen ist.

Das Teil ist 21 Jahre alt und aus Taiwan oder so. Frag dich mal, wieso der durchschnittlich keine 1500 km pro Jahr gefahren wurde. Das sind vielleicht drei, vier Tankfüllungen. Pro Jahr.

Es gibt absolut noch Schlimmeres, aber trotzdem wäre mir geschenkt noch zu teuer für dieses Fahrzeug.

Und da hab ich den Zustand noch nicht einmal oberflächlich begutachtet.

Es ist mir zwar absolut völlig unverständlich, ich meine das Teil ist immerhin 21 Jahre alt, aber die Gebraucht Preise für diese Dinger liegen tatsächlich mehr oder weniger häufig in diesem Preisbereich. Teilweise je nach Zustand sogar noch etwas drüber. Wenn du dir mal die Mühe machst und googlest dich mal auf der Suche nach der Rex durch's Netz fällt dir das auch auf. Allerdings sollte das Gefährt dann aber auch verhältnismäßig gut auf den Rädchen stehen. Wenn du nach dem Kauf sofort die Bremsbeläge/Bremsscheibe und oder Reifen erneuern musst taugt das nicht.

Also gilt es sich die Rex wirklich gut anzusehen, mal Probe fahren und den Verkäufer versuchen zu entlocken, ob irgendwas mal mit der Karre los war. Sprich, gab es einen Unfall, größere Reparaturen usw.... Wenn du denn unbedingt so etwas haben möchtest versuche noch etwas weiter den Preis zu Drücken. Ich persönlich würde Ehrlich gesagt keine 1.200 Taler für raus hauen. Für den Preis könnte man auch etwas anderes an Land ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir die Honda Shadow 125 empfehlen. Ist mit einer der größten Chopper im 125er Bereich, sieht eher aus wie eine 600er, und sieht auch schöner bzw. Massiver aus als die rex (meiner Meinung nach) dafür kostet die Shadow halt auch etwas mehr. Mindestens 3000€ musst du halt rechnen, aber dafür hast du ein zuverlässiges Motorrad.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, eBay, Motorrad)  - (Auto und Motorrad, eBay, Motorrad)

An sich muss man sich die Kiste angucken ob sie tauglich ist. Der Preis ist aber viel zu teuer. Selbst für eine Honda wäre das zu teuer. Und 9,5 PS sind lahm. Wenn sie wirklich nur 9,5 PS hat, würd ich die nicht kaufen. Ich denke aber eher dass sie 11 hat.

Den Preis halte ich auch für etwas überzogen, für so ein Spielzeug.