Wie schnell fährt ein Motorrad 125 ccm offen ca?

10 Antworten

Die YZF r125 fährt ungedrosselt ca. 125 +-5 Km/h, die CBR 125r fährt ungedrosselt ca. 135 -liegt an der Übersetzung-, sind außerdem beides Supersportler von der Bauart (mit Verkleidung) und haben 10-11 kw, sind also mit dem A1 zu fahren. Es gibt aber noch die Aprilia rs125 auch ne Supersportler fährt aber ungedrosselt ca. 180 km/h, hat jedoch ungefähr 30 PS und ist mit dem A1 nur gedrosselt zu fahren (gedrosselt auf 11 kw)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel selbst geschraubt und in Ordnung gebracht

Wenn man mit 16 den 125er Schein macht muss das Motorrad dann gedrosselt werden?

@ItZnotPeeZed

Kommt auf das Motorrad an. Verkleidete Motorräder wie die Yamaha YZF-R125 werden etwa 120km/h laut Tacho fahren, unverkleidete wie die KTM Duke 125 vermutlich 10-20 km/h weniger laut Tacho, das kann man aber nicht ganz verallgemeinern, kommt auf deine Größe und dein Gewicht an. (sollte eine 125er weniger als 10kw haben, ist auch davon auszugehen, dass sie langsamer ist). Grundsätzlich braucht man sich da aber kaum Gedanken machen, kann ich aus Erfahrung sagen, man macht keine Rennen auf der Straße mit den Dingern und sonst kommt es auf das fahrerische Können an.

Wenn dieses Kleinkraftrad(Motorrad ist gut) die maximal erlaubten 15 PS für den alten PKW Führerschein hat ca 110-120Km/h.Es kommt auf die Bauweise und das Gewicht des Fahrzeuges drauf an.Es gibt auch noch offene 125iger,für die man aber den Motorrad Führerschein braucht.Die können auch schneller sein.

Leichtkraftrad(Kleinkraftrad ist gut)

Also eine 125er fährt im durchscnitt ca. 120km/h Außer du hast ne Cagiva Mito (Für die du offen einen Motorradschein brauchst) die hat dann 34 PS und schafft vielleicht 150km/h Um 170 zu schaffen musst du schon ne GSX-R oder sowas mit 34 PS gedrosselt fahren (: Also mach dir keine Hoffnung, dass du mit ner Serienmäßigen 125er 170 offen fahren kannst...

LG

Es gibt auf Youtube einen der fährt mit einer Honda NSR125 ca. 150kmh glaube ich Such einfach mal Honda NSR125

kommt drauf an welche 125er du nimmst.... die cbr 125 fährt schon an die 120, ebenso die yzf r 125. die rs 125 fährt sogar über 160 mit 32 ps;)

160 km/h bei einer 125er? Ist das überhaupt erlaubt?