Kann man mit 125 ccm Motorrad 2 Personen fahren?

4 Antworten

Hallo,

ja, das kann man bei fast allen und auch bei der YZF.

Zur Sicherheit - falls es irgendwann mal um ein anderes Motorrad geht - genügt auch ein Blick in die Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein).

Dort findest du unter S.1 die Anzahl der Sitzplätze einschließlich Fahrersitz.

Viele Grüße

Michael

Ja kann man, aber das Moped muss ein zwei Personen Zulassung, diese haben die meisten modelle. Um welche Fahrzeug geht es denn?

AliHPP
Fragesteller

Yamaha yzf

Jamirco  11.07.2016, 23:57
@AliHPP

Ja das Moped  kann man auf jeden Fall mit 2 Personen fahren

Man kann mit 2 Personen fahren, wenn das Motorrädchen bauartbedingt dafür vorgesehen ist. Wenn Du also eine Maschine hast, die auch einen Soziussitz und entsprechende Fussrasten vorweist, kannst Du mit 2 Personen fahren. Hat die Maschine keine Soziusrasten, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie nur für eine Person freigegeben ist. Es hilft ein Blick auf die Zulassungsdaten oder noch einfacher, ein Blick auf die Maschine, dann hat man die Antwort.

Das kommt aufs Modell an, aber das ist bei fast allen möglich ;)