Dürfte ich die Honda Rebel mit eine A1 Führerschein fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du. Die hat nicht mehr als 11kw....

Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h wurde schon vor paar Jahren abgeschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Solange sie 125ccm hat und 15Ps wird es klappen. Und was ist mit den 100Km/h? Die 125er fahren meistens so um die 120-130, also kein Problem.

Lg

haltderda  26.04.2018, 21:39

0.1kw/kg Leistungsgewicht ist ebenfalls ein kriterium

Nonameguzzi  26.04.2018, 21:41
@haltderda

Das wird die Rebel garantiert nicht überschreiten.

Die wiegt (schätzungsweise) bei 160kg

EDIT: Vollgetankt nur 150kg

Aber auch nur 8Kw

haltderda  26.04.2018, 21:42
@Nonameguzzi

jo wollt ich nur hinzufügen, weil der @MichelCWieth aufgelistet hat, was ein A1 Bike erfüllen muss

Du darfst mit so'nem Bike 120 fahren, aber das packen die eh nicht.

Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht ausschlaggebend. Wichtig für A1 ist, dass die als Leichtkraftrad zugelassen ist.