125 ccm rennen

6 Antworten

Wie sie alle denken, dass ihre CBR125 eine 1000er Fireblade ist, nur weil sie zufällig die gleiche Lackierung hat. xD

Obs nun ne 125er oder ne 1000er ist, auf der Viertelmeile kommt es auf den Start an. Wer weiß, wie man mit der Kupplung und dem Gas spielen muss, der gewinnt auch mit einer schwächeren Maschine. Ich habe eine CBR1100XX (150 PS, 250kg) und hab damit auch schon einen Kollegen mit einer 1000er GSXR (160 PS, 170kg) auf der Viertelmeile stehen gelassen. Der war im ersten und im zweiten Gang die ganze Zeit nur am Vollgas geben und hatte mit seinem steigenden Vorderrad zu kämpfen und in der Zeit war ich schon fast im Ziel... Man muss seine Maschine halt kennen.

Rein von den Leistungsdaten her müsste die CBR schneller sein. Man muss sie aber auch bedienen können...

Da würde auf jeden Fall die Husky gewinnen da sie eine 2 takter ist (braucht man nich viel sagen) na klar zieht die Husky die cbr wenn sie gut abgestimmt ist (auch nicht gut abgestimmt) Sie ist auch etwas leichter als die cbr. 15ps gegen knappe 26ps

Nun, ich bin auf der Seite der CBR. Meine (13,3PS) hat es auch gegen eine KTM Duke (15PS) geschafft. Und meine ist Bj. 04!:) Wie der über mir schon sagte - gut gepflegt (hat NICHTS mit dem Kilometerstand zu tun!) fährt auch wesentlich besser!:D

Lg ^-^

HI,

die Honda könnte da die Nase vorne haben, aber es kommt immer darauf an, wie die Maschine gepflegt worden sind, wenn die Honda mit schlechtem Öl und einen schei ..Luftfilter hat, hängst die Husqvarna die Honda ab ... kommt darauf an !

FresherAdler
Fragesteller

Ich weiß nich ob seine honda so gut gepflegt ist weil er hat sie gebraucht für nur 800 euro gekauft

fragekaninchen  20.04.2014, 09:15
@FresherAdler

HI,

naja, auf Ebay, bekommt man für 800 Euro nicht grade das beste, guck das deine in einem TOP Zustand ist, ( Luftfilter sauber, gutes Leichtlauföl usw... )

kleiner Tipp am Rande, wenn du jemanden kennst, der sich gut mit Bormaschinen auskennt, kannst du den Luftfilter klein anbohren, damit bringt es einen Tick mehr Leistung ..

Ich hab keine Ahnung, die Husqvarna ist bestimmt kürzer übersetzt als die Honda, damit müsstest du dann vom Start besser weg kommen, die Honda dürfte aber 10km/h schneller fahren. Wie dass auf einer 400m langen Strecke ausgeht weiß ich nicht. Alles in allem nehmen sich aber alle 125er nicht sonderlich viel 10km/h hin oder her machen den Kohl nicht fett und wer darauf beharrt der fährt zu wenig Kurven. Das könntest du auch deinem Kumpel mal sagen, geradeaus fahren kann jeder, erst in den Kurven zeigt sich wer wirklich besser mit seinem Bike umgehen kann. Aber Vorsicht, das gilt als illegales Straßenrennen und wenn du dabei erwischt wirst darfst du den Führerschein wieder abgeben.