Frage von illtrys, 36

A1 Führerschein 1,96 m Groß?

Hey ich mache gerade meinen a1 Führerschein und habe das Problem das 1,96m groß bin und kein so recht passendes Motorrad finde habe die Honda CBR 125 schon ausprobiert und ist zu klein weiß zB wer ob die aprillia rs4 passt
Ansonsten würde ich mich auch beratschlagen lassen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 14

Bei dieser Körpergröße wirst Du bei den Sportmotorrädern wohl nicht fündig. Du solltest Dich eher mal unter den Enduros umsehen. Welche da dann zu Dir passt, mußt Du selber ausprobieren. Das bedeutet, dass Du verschiedene Händler aufsuchst und dort Sitzproben auf den passenden Modellen machst. Das von Jens1327 vorgeschlagene Modell der Honda Varadero scheint mir auch eine gute Wahl, aber ohne Sitzprobe kann man das nicht endgültig beurteilen. Die Körpergröße sagt nichts aus über die Beinlänge und die ist letztendlich entscheidend. Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß beim Fahren.

Kommentar von illtrys ,

Habe mir die KTM rc 125 gekauft ist ja so ähnlich wie eine Sport Maschine 😅

Antwort
von PSVitafan, 30

Eines der besten (wenn nicht DAS Beste für große Menschen) Motorräder ist die Honda Varadero 125. Eine sehr gemütliche aber durchaus sportlich nutzbare Reiseenduro mit der man sehr viel Spass haben kann.

Zudem hat sie eine gute Sitzposition, die für Touren sehr bequem ist.
Ebenfalls ist sie ein gutes Einsteiger Bike da sie vom Handling her recht einfach ist.

Antwort
von derhandkuss, 34

Vielleicht solltest Du mal in Richtung Enduro überlegen, Dich beim Zweirad-händler irgendwo mal auf eine drauf setzen.

Antwort
von Jens1327, 33

Muss es was sportliches sein ?
Also, die größte 125er die ich kenne ist die Honda Varadero,
Eine Reiseenduro für jedes Terrain
Nicht teuer, allerdings wird sie nicht mehr gebaut also gebraucht kaufen.
Hoffe konnte etwas helfen VG ;)

Kommentar von illtrys ,

Ja doch sollte schon etwas sportliches sein da ich auf die Rennstrecke neben an möchte (ich habe ja schon eine aprillia rx ^^

Expertenantwort
von drhouse1992, Community-Experte für Motorrad, 6

In deinem Alter bin ich mit 1,97m Simson S51 gefahren. Ging auch ohne Probleme. :D

Antwort
von Wolfmother, 28

Yamaha schonmal probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten