Kann ich nur Kennzeichen bestellen, die noch frei sind?

3 Antworten

Du solltest vorher auf der HP Deiner Zulassungsstelle prüfen, ob das Wunschkennzeichen noch verfügbar ist, es dort dann reservieren und erst dann bestellen.

Ist aber typisch für unsere Jugend. Erst agieren, dann nachdenken, also mach Dir keinen Kopp deswegen.

Achja, online Widerrufsrecht gilt dafür nicht, weil das Kennzeichen ja speziell für Dich hergestellt wurde.

Die (Online)Schilderwerkstätten machen keine Abfragen. Die drucken, was du bestellst. Im dümmsten Falle also umsonst.

Die Reservierung funktioniert nur über die Zulassungsstelle. Ob vor Ort, oder online. Kostet ein bisschen.

Du kannst bei einem Schildermacher jedes Kennzeichenschild bestellen. Wenn das Kennzeichen jedoch bereits von der Zulassunsgstelle vergeben ist, war die Anschaffung umsonst.