Kurzes Kennzeichen oder eins mit Bedeutung?

6 Antworten

Lieber vorher mal schauen welche überhaupt verfügbar sind, das wird die Auswahl um einiges reduzieren.

Ein Kennzeichen mit nur einer Zahl und einem Buchstaben wirst Du nicht ohne Weiteres bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Lieber mit Bedeutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir (soweit ich weiß) beim kurzzeitkennzeichen (also gelber Rand rechts) keine Wunschkombination zusammenstellen. Es ist immer der Kreis (B für Berlin) und dann eine fünfstellige Nummer.

bei deinen finalen Kennzeichen kannst du es machen, solange es nicht schon vergeben ist oder keine verbotenen Kombinationen enthält. HH-AH 88 geht glaube nicht. ;)

TomBeerens  11.02.2021, 18:43

Oh, ich habe kurzes Kennzeichen als kurzzeitkennzeichen gelesen... vergiss es. ;)

Ich würde schon was nehmen das ne bedeutung hat

mein Kennzeichen zb sind die Initialen meines namens +mein Geburtstag