1000€ für ein kurzes Kennzeichen? Ich suche ein Kennzeichen mit nur einer Zahl, mit wurden verschiede bereits angeboten, allerdings keins unter 1000€? zu Viel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angebot und Nachfrage...

Zuviel oder nicht gibt es da nicht!

Entweder du kaufst - oder nicht

Bei der offilziellen Zulassungsstelle gibts Festpreise für Wunschkennzeichen, also nicht zu einem Vermittler gehen.

Der Preis liegt weit unter 100,- € und wenn man nett zu dem Mitarbeiter ist, klappt das auch. Ich hab auch mein Kennzeichen bekommen.

Vorausgesetzt: Das Kennzeichen muss frei / verfügbar sein.

KennzeichenK
Fragesteller

Keine Chance.

die einstelligen werden gar nicht raus gegeben, egal ob eins frei sein sollte oder wie nett man ist

ein Wunschkennzeichen kostet mit Reservierung um die 20 Euro. Kaufen kannst du es nicht. Manche, die so ein Kennzeichen bereits am Auto haben, versuchen es zu verkaufen. Aber die Zulassungsstelle muss nicht mitspielen und kann die Übergabe an einen anderen Halter verweigern (was sie auch tun wird, sobald es den Verdacht auf den Handel mit dem Kennzeichen gibt).

Es gibt auch Zulassungsstellen, da kannst du dir sogar online die Kennzeichen mit nur einer Zahl reservieren. In meiner Stadt geht das online nur mit längeren Kennzeichen, aber die kurzen bekommst jeder ohne Probleme, wenn er bei der Zulassung einfach danach fragt. Und es kostet keinen Cent mehr, als ein "normales" Wunschkennzeichen.

Tja es gibt eben immer nur 9 einstellige Kennzeichen pro Landkreis, da kann jeder verlangen was er möchte dafür...

Jack98765  09.08.2017, 11:58

Ich wage zu bezweifeln, dass es nur 9 kurze Kennzeichen gibt. Immerhin gibt es ja auch noch die Buchstaben A-Z, also muss es schon mind. 26x9 Kennzeichen geben und wenn zwei Buchstaben Pflicht sind (keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland ist), erweitert sich das nochmals auf 26x26x9 abzüglich der nicht erlaubten Buchstabenkombinationen.

ich habe bei der Zulassung gesagt ich möchte eine einstellige Zahl Buchstabenkombination ist mir egal....da hatte der nette Herr drei zur Auswahl...