Kennzeichen kurz und lang?

RainTager  19.08.2023, 07:03

Meinst du für vorne und hinten verschiedene größen?

Lukas8902
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Das kann anhande deiner Fahrzeugdaten nur die Zulassungsstelle entscheiden die die Kennzeichen ausgibt und für den ersteller des Kennzeichens die entsprechende Bescheinigung ausstellt.

Es gibt Fahrzeuge die Bauartbedingt hinten Kleinere kennzeichen erfordern aber die Entscheidung liegt nicht bei Dir sondern nur bei der Zulssungsstelle denen Du deine Bitte und Begründung vortragen kannst

Es gibt Zulassungsstellen, die trotz eingetragener kurzen Kennzeichen keine vergeben wollen. Das liegt immer auch im.ermessen der ZuLa. Frage es bei der Zulassung vorher an