Neues Auto + alte Kennzeichen aus einer anderen Stadt übernehmen, geht das?

2 Antworten

nein,Kennzeichen aus anderen Städten ,Landkreisen oder Bundesländern können nur übernommen werden wenn der Wagen darauf zugelassen ist und umgemeldet wird...ein abgemeldetes Fahrzeug kann nur auf das Kennzeichen des Wohnortes zugelassen werden

BunteKatze44
Fragesteller

Besten Dank!🙏

Junge19245  16.09.2023, 09:14

hallo, ich dachte man kann das kennzeichen nur übernehmen wenn die zulassungsstelle vom käufer die selbe wie der verkäufer ist?

Mariomadda69  16.09.2023, 11:18
@Junge19245

Das war mal so...Anfang des Jahres haben wir ein Auto in Bochum gekauft, der Besitzer hatte es auch gebraucht übernommen u die Zulassung aus Dortmund übernommen...die haben wir auch übernommen weil das reine ummelden am günstigsten ist u mir das Kennzeichen vollkommen egal ist

ja hab es heute durchgemacht,von kyffhäuserkreis ins thüringsche