USA-Nummernschild am Auto?

2 Antworten

Diese Unsitte gibt es leider nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, wo ich herkomme. Nicht selten sieht man hier, besonders auf älteren Ami-Wagen, auf der Frontseite ein amerikanisches Nummernschild, hinten dann das korrekt angebrachte CH-Kennzeichen. Was auch nicht selten vorkommt, ist, dass im Heckfenster ein ausländisches Nummernschild zu erkennen ist.

Beides ist, soweit mir bekannt ist, klar illegal, was aber leider meistens geduldet wird. Und ich denke mal, dass in Deutschland ähnliche Regeln gelten.

tja ist eine Grauzone es muss halt das offizielle deutlich als solches erkentlich sein