Muss man in den USA nur ein Nummernschild an Autos haben?

4 Antworten

In einigen Staaten in es üblich, dass sich nur hinten ein Nummernschild befindet. Florida z. B.

Philippus1990
Fragesteller

Gut zu wissen, dann habe ich mich also nicht verguckt. Danke! :)

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Manche eins, manche zwei. Wichtig bei fz mit einem Kennzeichen: das Einparken quer zur Fahrtrichtung hat immer so zu erfolgen dass das Kennzeichen zur Fahrbahn zeigt. Ansonsten Knöcheln. Man kann von einem Polizisten nicht verlangen dass er bei jedem gefühlten fünften fz aussteigen muss und um das fz herumzulaufen und zu schauen ob ein Kennzeichen dran ist. Also wenn er sich schon auf den Weg macht, dann auch gleich einen Zettel unter den Wischer.

Je nach bundestaat reicht eins.

Ist tatsächlich sogar besser für die Aerodynamik, je nach wagen.

Wundert mich warum in Deutschland nicht auch, Motorräder haben doch auch nur eins.

DocSchneider  06.08.2019, 09:18

Weil in Deutschland die Identifizierung eines Kfz als wichtiger angesehen wird als der "Spaß" des Fahrers. Wundert mich aber gar nicht.

DocSchneider  06.08.2019, 09:51
@jort93

Ja, aber ob ein vorhandenes oder nicht vorhandenes Schild so einen spürbaren Unterschied macht?
Und der Kraftstoffverbrauch interessierte bisher in den USA doch nicht wirklich.

jort93  06.08.2019, 12:15
@DocSchneider

Naja, der vorteil liegt in der performance und dem kraftstoffverbrauch. Die gehen ja hand in hand. Mit weniger luftwiderstand bist du schneller und verbrauchst beid er gleichen geschwindigkeit weniger kraftstoff.

Es gibt Bundesstaaten, in denen nur ein Hinteres erlaubt ist.

Zudem gibt es Staaten, in denen zwar Zwei vorgeschrieben sind, eine Verletzung dieser Regel jedoch kaum bis gar nicht verfolgt wird.

Viele Länder einschließlich der USA haben eine etwas laxere Attitüde als die Deutschen, was genau alles zu einem fahrbereiten Auto beiträgt.