Kennzeichen vorne?

3 Antworten

Ich nehme mal an, dass es aerodynamisch schlecht ist, wenn Motorräder vorne ein Kennzeichen haben. Deshalb die Ausnahme.

Autos haben vorne sowieso eine relativ gerade Front. Da stört das Kennzeichen nicht.

Außerdem kann man sowieso kaum den Fahrer beim Motorrad erkennen, dank Integralhelm. Da lohnt sich das Kennzeichen dann auch nicht mehr.

Ist in Deutschland nunmal so vorgegeben. Wenn du geblitzt wirst, wird das Bild ja auch von vorn gemacht. Ohne Kennzeichen wäre es schwer zuzuordnen.

Ist halt einfach gesetzlich hier so geregelt.

In Indien zB brauchen auch Motorräder vorne uNbedingt ein Kennzeichen.