Was heißt das Nummernschild QQ?

8 Antworten

Es kommen zwei Möglichkeiten in Frage: a) Es handelt sich um die Wunschkennzeichenserie einer großen Firma oder Autovermietung. In welchem Zulassungsbezirk wohnst Du? b) Man ist serienmäßig in der Zulassungsbehörde mit "-QP ..." fertig und hat nun "-QQ ..." erreicht. Bei entsprechend hohen Neuzulassungszahlen würden diese Fahrzeuge mit "QQ" dann natürlich gegenwärtig ins Auge stechen. Wie gesagt, wichtig ist, aus welchem Kreis die Fahrzeuge sind.

DocSchneider  11.03.2012, 21:45

Vielleicht ist der Bindestrich verrutscht und der Fragesteller meint doch den "U.S.-Kreis QQ" wie ich erst dachte ;)

Exportkennzeichen

Seit 2009 werden für die Verbringung von Fahrzeugen ins Ausland besondere Kombinationen ausgegeben. Der Aufbau der Kennzeichen ist identisch mit der „IF“-Serie. 2009 wurde „SH“ vergeben, seit 2010 wird „QQ“ verwendet. Die Kennzeichen sind jeweils 90 Tage gültig

Lass dich nicht irre machen von RealDon. Es bedeutet in Wirklichkeit, dass QR noch nicht dran war!

Das bedeutet, dass QP schon belegt war!

Könnte es sich bei den Autos die du siehst um den Nissan Qashqai handeln? Da sehe ich das QQ nämlich auch sehr oft und ich denke, dass es sich um Leasingfahrzeuge, Vorführwagen, etc. handelt.