Besondere Lackierung fürs Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Original-BW-Lacke mit IR-Tarnpigmenten verwendest, darfst Du das Kfz nicht mehr ins Ausland verkaufen, weil es dann ausfuhrgenehmigungspflichtig ist.

Schnulli246
Fragesteller

Hartte ich auch nicht vor. Aber danke für die Info

Auf keinen Fall. Ein eisernes Irgendwas auf der Motorhaube verursacht Verletzungen bei Unfall.

Früher hatte Mecedes so ein Korn (das Teil von Kimme und Korn zum Zielen) auf der Motorhaube. Ist vorbei, obwohl das klappbar war.

Bild zum Beitrag

 - (Militär, Lackierung, besonders)
Schnulli246
Fragesteller

Wenn du nicht weißt was das eiserne Kreuz ist dann antworte bitte nicht

Ja. Das eiserne Kreuz darf aber nicht als Kühlerfigur wie ein Mercedes-Stern montiert werden, sondern muss gedruckt/gemalt werden. Sonst erlischt die ABE.

Schnulli246
Fragesteller

Danke ja ich werde es drauf lackieren lassen oder einen Aufkleber verwenden

Bei dem eisernen Kreuz wäre ich mir nicht so ganz sicher, aber Flecktarnlackierungen oder als Folierung ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Schnulli246
Fragesteller

Danke

Zweimal ja, solange das Eiserne Kreuz keine verfassungswidrigen Zeichen enthält.