Lackierung vs Folierung?

3 Antworten

Der Wert des Autos sinkt garnicht. 🤣

Folie runter beim Verkaufen und tadaaa der alte Originallack ist noch da 😄

Und noch dazu gut erhalten, weil die Folie den Lack geschützt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des kommt glaub ich auch bissl auf den lack und die farbe an.

wenn du n schwarzes auto kaufst und des neon-grün mache willst. dann is die folie die bessere wahl. einfach entfernen wenns dir nimmer gefällt oder du es verkaufen willst.

lackierung hat den vorteil, dass du halt des ganze auto machen kannst. also inkl. einstiege und ggf. motorraum. sowas wird bei der folierung nicht mit gemacht. grad die einstiege können dann je nach farbe schon stören.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
MaxGuevara  15.04.2024, 08:23

Kannst doch die Einstiege mitfolieren lassen 😄

Nur Idioten kaufen Autos, an denen herumgebastelt wurde. Natürlich senkt das den Wert.

Eine Lackierung ist sehr viel teurer und auch hochwertiger als eine Folie. Das Geld dafür kann man aber beim Verkauf abschreiben.
Den Preis für eine Folie bekommt man eventuell teilweise wieder rein, wenn die Originalfarbe entsprechend unpopulär ist und die Folie geschmackvoll gewählt.