wie oder woran erkennt man eine nachlackierung an ein auto? oder ist eine gute lackierung nicht erken bar? beispiel bilder wo man es sieht?

6 Antworten

Das gibt spezielle Messgeräte für die Lackdicke anhans der Dicke kann man dann die Anzahl der Lackschichten aboeiten. So schauen zumindest echte Sachverständige nach, ob das Auto nachlackiert ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo w21103

Wenn eine Lack Reparatur von einem Fachbetrieb ausgeführt wurde, kann man das als Profi, wenn man weiß wo und wie man gucken muss, erkennen. Ein Laie würde das, bei gut ausgeführter Arbeit, nicht.

Ich könnte dir nun Erläutern, wie du bei welcher Komponente, bei welchem Winkel zu einer Lichtquelle gucken musst, damit nur du dich nicht täuschst.
Aber unterm Strich wird ein ungeschultes Auge eine gute Arbeit nicht sehen.
Wenn es für dich um einen Autokauf geht, gibt es andere Indizien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstlackierungen werden durch Automaten durchgeführt und sind sehr dünn.

Nachlackierungen werden "zu Fuß" aufgetragen und sind etwas dicker. Das kann man mit einem Messgerät prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Messgeräte, die die Dicke des Lacks messen. Würde drüber lackiert ist der Lack dicker

Eine Fachlich gute Lackierung kann man mit bloßem Auge nicht erkennen.

Aber nicht jede Lackierung versteckt einen Unfallschaden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister