Kann man mit einem selbst lackierten Auto noch in die Waschanlage fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, mit welchem Lack du lackiert hast. Normalerweise sollte man paar Tage oder länger warten, damit der Lack vollständig trocken. Manchmal findet man sogar Angaben von mehreren Wochen.

Klar, wenn es richtig lackiert wurde.

Mattlack und Waschanlage vertragen sich eh nicht gut.

Warten? Ca. 14 Tage.

Wandfarbe ist abwaschbar

EinePerson02
Fragesteller

Danke für die Info :D

Wenn es korrekt durchgeführt wurde, sicherlich. Bei einer Eigenlackierung hab ich da aber meine Zweifel…

Selbst lackiert? Dann kann die Waschanlage nichts mehr versauen was nicht schon vorher war.