darf man einen Trabant Trabi in eine Waschanlage fahren?

4 Antworten

Salue

Der Trabi eignet sich recht gut für die Waschanlage. Die Drehbürsten können dieser "Sedan"-Form recht gut folgen. Da wären moderne SUV teilweise eher problematisch.

Leider gibt es immer wieder Leute, die den Trabi mit solchen Geschichten ins Lächerliche ziehen wollen.

Der Trabi ist ein Stück Geschichte der Mobilität in Deutschland. Als er auf dem Markt erschien, war er den damaligen Westautos durchaus ebenbürtig.

Die Konstrukteure damals in der DDR waren geradezu genial, es galt mit wenig Aufwand und mit günstigem Material einen Kleinwagen zu bauen.

Dies ist perfekt gelungen und der Wagen hat unzähligen Leuten, auch im Export, viel Freude gemacht.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Hallo,also grundsätzlich zur Beantwortung deiner Frage:

Ja, man darf mit dem Trabi in die Waschanlage fahren!

Unterscheiden würde ich grundlegend in die 2 Waschanlagentypen, nämlich Bürsten oder Lappen.

Fahr bitte auf keinen Fall in Waschanlagen mit Lappen ein! Diese können sich vorrangig im Bereich der Stoßstangenhalter, sowie der Gummistoßpuffer verfangen und den Wagen unter Umständen aus der Führungsschiene der Waschstraße reißen. Ist mir selbst passiert, nur ein Abriss des Gummipuffers hat schlimmeres verhindert.

Bei Bürstenanlagen sehe ich die Gefahr für Beschädigungen als eher gering an. Allerdings war für mich aufgrund der Karosserieform die Reinigungsleistung dieser Anlagen eher ungenügend.

Viele Grüße

darf man einen Trabant Trabi in eine Waschanlage fahren?

Wenn sie groß genug ist....!

Kannste ohne Bedenken rein fahren, mach ich schon seit Jahren und noch nie was passiert, war sicher ein Fake.

probera009
Fragesteller

geht die farbe auch nicht ab?

oase2  30.12.2016, 11:43

bis jetzt noch nicht.

probera009
Fragesteller
@oase2

ok und die borsten verfangen sich nicht?

oase2  30.12.2016, 11:52

wie gesagt, ist bei mir noch nicht passiert. ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Freilich, ne von Handwäsche ist schonender. Ich merke schon , du liebst deinen Trabbi sehr, ich meinen auch..Also allzeit gute Fahrt

oase2  30.12.2016, 13:36

Hey, hab mal bisschen recherchiert, ich werd wohl in keine W Anlage mehr fahren. beim zurückfahren hat ne Wa ein Cabrio daraus gemacht, ist wohl am Dach hängen geblieben. Also ich steig um auf Handwäsche. Sicher ist sicher