Kalkflecken auf der Auto schreibe?

5 Antworten

Lass es richten und schick dem Vermieter die Rechnung.

MichaelSAL74  16.02.2022, 15:19

und/oder woanders parken

den Vermieter auffordern das seiner Versicherung zu melden und dann Scheibe wechseln.

Mit Entkalker sollte es schon weggehen, einfach etwas einwirken lassen, ca. 15 Min. Du kannst ein Tuch oder so tränken und drauflegen. Mit einem Glasschaber geht es auch weg, da ist allerdings etwas Vorsicht geboten, dass die Scheibe nicht zerkratzt, einfach sicher eine neue Klinge nehmen.
Beides gilt nur für die Scheibe. Auf dem Lack würde ich einen Lackierer fragen.

Das ist kein Kalk sondern andere Mineralien die sich aus dem Mauerwerk / Beton lösen!

Daher bei ist dein Kalkentferner völlig wirkungslos.

Das ist kein Kalk. Das ist Gips oder was Ähnliches. Ich würde es noch mit einem Ceranfeldschaber versuchen.