Was sind das für eingebrannte Flecken auf der Motorhaube?

4 Antworten

Harz.

hilfreich: Flecken sind hart und zerbröseln.

nicht hilfreich: Anzahl der Flecken.

Entfernung: absprengen durch sanftes (!!!) Biegen des Metalls oder mit Lösungsmittel (Vorsicht: an einer nicht einsehbaren Stelle vorher testen. Lösungsmittel können auch Lack angreifen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Das ist Harz , das bei dieser Hitze von Bäumen tropft , am besten im Schatten mit einem Lappen und Reinigungsbenzin einweichen und vorsichtig wegwischen , danach evtl. polieren !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

könnte harz oder anderes von den bäumen herabgetropfte substanz sein. versuche mit teerentferner aufzulösen und vorsichtig zu entfernen. nicht kratzen.

vermutlich harz von einem baum,lässt sich am einfachsten mit spiritus lösen