Auto schieben ohne Schäden?

5 Antworten

Am ehesten geht das mit dem 4 Punkt. Allerdings für die Punkte 1 bis 3 gibt's Alternativen, je nachdem was es für ein Fahrzeug geht was weg muss, gäbe es noch 2 andere Möglichkeiten. Die eine, etwa Rabiatere, wäre das Fahrzeug mit 4, 5 Leuten Aufzuschaukeln und so weg zu ziehen. Die andere wäre irgendetwas glattes unter die Räder zu schieben. Die Feuerwehr z.B. bringt diese Nummer hin und wieder auch mal. Die Karre wird so lang Aufgeschaukelt das man eine Schippe oder ähnlich, in diesem Fall 4 Stück und die Räder schieben kann. Dann heißt es entweder alle Mann und oder Frau kräftig Ziehen und oder Drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LemonPlanet
Fragesteller

Wieder was gelernt 😅

AlterHaudegen75  19.04.2021, 11:31
@LemonPlanet

Man lernt halt nie aus...... . Übrigens, diese Nummer mit der Schippe bzw. Blechteil haben wir mal bei einem T5 Pritsche gebracht. Es geht also auch bei schwereren Fahrzeugen. Allerdings war das ein echter Kraftakt und klappte erst im 4 oder 5 Anlauf.

Nein, nicht ohne Schaden

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse für Autos

Ohne Beschädigung nein, allenfalls mit alten aber sicher nicht mit neuen Autos.

erster fall: Die Handbremse ist gezogen, es ist ein gang drin aber leider hast du dich so sehr auf das andere Auto konzentriert, dass dir nicht aufgefallen ist wie schnell du eigentlich fährst. Du knallst also mit 20kmh in das andere Auto und hinterlässt eine riesige delle.

zweiter fall, das andere Auto ist kein auto sondern ein panzer, du hinterlässt nicht mal einen krazter, aber dein auto ist halt schrott.

LemonPlanet
Fragesteller

Ich meinte eigentlich mit normalen Autos und keinen anderen Fahrzeugen und außerdem aus dem Stand mit Stoßstange an Stoßstange nicht aus voller Fahrt wie bei Mr. Bean 🤣

Das geht nur mit Nr. 4, es muss aber irgendein Polster dazwischen gesteckt werden.

LemonPlanet
Fragesteller

Also kann man davon ausgehen dass eine Stoßstange oder sogar beide Stoßstangen nachher beschädigt waren ? Das haben sie nämlich nicht gezeigt. Das wird teuer 😅 rundherum waren zwar "relativ" alt aber der zugeparkte war ein, so sah es zumindest aus, neuwertiger Audi SUV😅 naja waren ja Freunde 🤣

syncopcgda  19.04.2021, 10:54
@LemonPlanet

Ohne ausreichend wirksames dazwischen gelegtes Puffermaterial kann es Beschädigungen geben, zumindest in Form von Kratzern. Ohne Beschädigung kann es nur abgehen, wenn keine seitlichen Bewegungen stattfindende und nur axial gedrückt wird.