Nagellack entferner Flecken auf weißer Möbel entfernen?

2 Antworten

Der Nagellackentferner hat die Oberfläche des Möbels angegriffen. Mit putzen kann man das nicht richten. Jetzt wäre es gut zu wissen, was es genau für eine Oberfläche ist. Evtl. Kannst du ein Bild nachreichen.

Privat462
Fragesteller

Das ist eine glänzende weiße Oberfläche wie könnte ich dir ein Bild senden?

Rosswurscht  30.07.2022, 14:35
@Privat462

Wahrscheinlich weiß Kunststoffbeschichtet. Das wird man nicht richten können.

Das Aceton im Nagellackentferner greift verschiedene Stoffe an und macht sie rau bzw. blind.

Privat462
Fragesteller
@Rosswurscht

Okay danke ich habe jedoch extra aceton freien Nagellack entferner benutzt

Rosswurscht  30.07.2022, 14:37
@Privat462

Dann scheint ein anderes Lösemittel drin zu sein, was die Oberfläche angreift. Genau so wie es den Lack vom Nagel löst, löst es auch die Oberfläche des Möbels auf.

Tipp fürs nächste mal: klebereste mit Pflanzenöl entfernen.

Das geht gar nicht mehr weg. Du hast den Lack auf den Möbeln entfernt. Dazu ist Lackentferner ja auch da.