Klebereste von Wand entfernen?

4 Antworten

Der Kleber vom Klebeband geht nicht mehr ab. Mit Nitro reiben wird der Fleck nur grösser.

Versuch es doch mit dem Deckweiss aus dem Malkasten, hinzubekommen, die Rechtecke an die Wandfarbe anzugleichen.

Wände sind nach paar Jahren nicht mehr das Weiss wie beim Streichen. Da muss man auch mit etwas braun das Weiss angleichen, damit es genau passt.

Ausprobieren musst du. Oder du streichst die ganze Wand neu.

Das sind Klebereste, die müssen ab bevor du da drüber streichen kannst. Ich würds versuchen abzurubbeln und dann neu drüber streichen.

dieterbuhlen98
Fragesteller

Leider geht abrubbeln nicht, dieses Klebeband ist super hartnäckig..

Der Kleber muss ab. Geht gut mit Aceton. Dann muss die Wand neu gestrichen werden.