Frage von rosek, 107

Wie häufig wascht ihr eure Autos?

Wie häufig wascht ihr eure Autos? Fahrt ihr in die Waschanlage oder wascht ihr nur von Hand , weil euch euer Lack wichtig ist ? Erzählt mal ein bisschen :)

Ich wasche nur per Hand in der SB-Box.  Mindestens einmal die Woche ... könnte nicht mit einem dreckigen Auto rum fahren ...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 49

Hallo!

Ich wasche meinen Mercedes C180, Baujahr 1997, allgemein jede Woche. Das mache ich grundsätzlich von Hand, allerdings auf einem speziellen Waschplatz an der Tankstelle (geht in Richtung SB-Box). 

Die Waschstraße kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage.. auch weil 'nen Bekannter an seiner E-Klasse mal den Stern abgerissen bekam durch die Waschstraße. Muss nicht sein! Meine früheren Autos habe ich auch nie in die Waschstraße geschoben. 

Antwort
von MachEsNochmal, 22

Bin auch schon ziemlich süchtig danach immer ein sauberes Auto zu haben. Grundsätzlich einmal die Woche in die Box, ganz von Hand waschen tu ich aber auch nicht (Zeit halt)

Alle 5-6 Wochen wird der Wagen dann aber auch mit Wachs behandelt.

Felgen richtig waschen mit lappen und allem drum und dran mindestens 1x im Monat, aber doch öfters. Inzwischen habe ich einen Felgenreiniger von Nigrin der sehr gut wirkt auch ohne Lappen.

Ahja nach der SB-Box wird der Wagen auch immer schön mit entkalktem Wasser abgespritzt und trocken geledert.

Saugen tuh ich immer zwischendurch wenn es nötig ist, 2-3 Wochen ca. dann Putze ich die Armaturen und das Leder mit Pflegetüchern gleich mit.

Antwort
von Startrails, 55

Hallo,

ich wasche mein Auto alle zwei Wochen an den Wochenende wo ich frei habe. Dies geschieht aber per Handwäsche - Waschstraßen meide ich. Sofern es mir zeitlich möglich ist, sauge ich am "Waschtag" auch gleich noch mit aus. Ansonsten sauge ich ein mal im Monat aus inkl. Reinigung der Armaturen usw.

Den letzten Wagen den ich hatte, habe ich allerdings in 3 Jahren nur ein einziges Mal gewaschen ;-)

Antwort
von UweKeim, 82

Normal zwei mal im Jahr, außer es ist besonders dreckig oder es gibt ein großes Event.

Und dann wasch ich es von Hand :)

Antwort
von FelixFoxx, 53

Das macht mein Mann mindestens einmal pro Monat. Er sitzt berufsbedingt an der Quelle und hat die Waschanlage sowie Polierzeug usw. zur Verfügung.

Antwort
von Ibakadesuka, 69

Grundsätzlich alle 2 Wochen
Und jeden Monat auch komplett innen
Erst hab ich selbst zu Hause gewaschen, mittlerweile aber in der Waschanlage :)

Antwort
von kampfschinken23, 48

Wasche meine 3 Fahrzeuge jedes Wochenende, weil mir ein gepflegter Zustand sehr wichtig ist, besonders bei meinem Caprio

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 21

Das kommt darauf wie oft es regnet, aber jetzt nicht direkt weil ich es dem Regen überlasse. Während das Auto bei Trockenheit lediglich verstaubt wird es bei Nässe wirklich dreckig.

Wenn es dann dreckig ist warte ich bis meine Frau sagt dass sie schmutzig wird wenn sie das Auto anfasst und dann gehe ich es waschen. Meist in einer Waschbox, manchmal in ner Waschanlage, je nach Lust, Wartezeit der Alternativen und Laune.

Antwort
von DevilsLilSister, 44

Ich hab mein Auto Anfangs jeden Monat 1, 2 mal gewaschen... von Hand.

Jetzt fahr ich entweder durch die Waschanlage oder eben in diesen SB-Waschstationen... aber auch viiiiiieeeeel, viiiiiieeeel seltener. Ich fahr mit meinen Hunden ständig weg zum Gassi gehen und eigentlich immer auf schön abgelegene und oft eben dementsprechend dreckige Wege, da müsste ich mein Auto ja jeden zweiten Tag waschen.

LG :)

Antwort
von Manleitner, 50

Richtig waschen 1 x im Jahr :)

Kommentar von rosek ,

armes auto :(

Antwort
von TheJoschi2000, 24

Per Hand jedes Wochenende innen und außen.
Felgen alle 3-4 Tage :-)

Antwort
von Rockuser, 32

Wenn die Karre zum TÜV muss.

Also alle 2 Jahre.

Kommentar von rosek ,

armes auto :(

Antwort
von lesterb42, 17

Alle 4 bis 8 Wochen, je nach Bedarf.

Antwort
von syncopcgda, 56

Nie in der Waschanlage, zweimal im Jahr von hand.

Antwort
von Alopezie, 28

Waschen? Kann man das Essen?

Waschen erledigt der Regen. Innen wird der grobe Müll entfernt und die Matten kurz ausgekloppt. Das etwa alle 3 Monate.

Antwort
von Glueckskeks01, 42

Ich wasche es, wenn es dreckig ist und dann per Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community