Wie teuer ist so eine camuflage Lackierung fürs Auto und ist folieren teurer oder billiger?

6 Antworten

Foliieren kommt bei einem Aufwendigem Muster günstiger (meinte Folieren kommt fast immer günstiger)

Folieren ist in der Regel günstiger. Was eine Komplettlackierung kostet lässt sich nicht pauschal sagen. Es kommt auf das Fahrzeug und für Größe an und ob auch von außen nicht sichtbare Teile lackiert werden sollen, auf den Lack und ob man Vorarbeiten selbst macht und welche nötig sind. Ein Golf in normaler Farbe kostet um die 3000€ mit allem drum und dran. Eine filierend liegt wohl bei unter 1300€

Grob übern Daumen kostet Folieren etwa die Hälfte einer Lackierung.

Bei einer Tarnlackierung siehts noch besser aus, weil eine Mehrfarblackierung mit so viel Abkleben wie bei Tarnanstrich kostet sehr viel extra beim Lackierer. Da könnte das Preisverhältnis leicht so sein, dass die Lackierung 3mal so viel kostet wie folieren.

Folieren etwa 1500,- bis 2000,-,
Lackieren etwa 4000,-

Du solltest das lieber folieren. Zum einem ist das weitaus günstiger als das Lackieren und zum anderen kannst du die Folierung jederzeit entfernen wenn sie dir nicht mehr gefällt. Ein Kollege hat einen weißen 325 mit schwarz grau Camouflage, einer von den Jungs aus dem GT86/ BRZ Forum schwarz auf weiß, sieht geil aus, muss aber auch zum Auto passen 😉

Bist zwar kein KFZ-Lackierer, und kann daher zum lackieren keine Auskunft geben, aber folieren sollte allgemein günstiger sein!