Fernlicht wenn ein Auto vor mir fährt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iQDetectiv

Du darfst auch deinen Vordermann nicht blenden

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  13.12.2019, 11:36

Danke für den Stern

Nein ist es nicht.

Das solltest Du auch in der Fahrschule gelernt haben und eigentlich sollte es selbstverständlich sein, denn das blendet den Vorausfahrenden durch die Spiegel.

Ich wünsche mir einen Intelligenztest für den Erwerb der Fahrerlaubnis.

Eichbaum1963  11.12.2019, 21:43
Ich wünsche mir einen Intelligenztest für den Erwerb der Fahrerlaubnis.

Oh ja, ich auch - denn dann werden die Straßen endlich freier. :P

nach deinem Nick klingt das nicht :))

für mich ein Grund in die Eisen zu gehen, durch die Blendung sieht man eben nix mehr. Hinten klingt´s nach Blechkaltverformung, nun rate mal wer Schuld hat

Gaskutscher  11.12.2019, 20:54

Wieso? Der Nick ist Programm: Versucht den IQ zu finden. :D

Eichbaum1963  11.12.2019, 21:40
@Gaskutscher

Ich hab ihn gefunden - er liegt nur knapp oberhalb der Schuhgröße dessen. :DD *sfg*

Oh du weißt gar nicht wie sehr Fernlicht in den Spiegeln blenden kann. Und die Außenspiegel kann man nicht mal eben abblenden.

Sagen wir so, wenn ich vor dir fahren würde, darfst du froh sein wenn ich nicht anhalte und dich dann aus deiner karre klopfe

EddiR  11.12.2019, 21:01

Genau mein Gedanke! Ich frage mich, was man heute in Fahrschulen noch lernt!?

DerBayer80  11.12.2019, 21:03
@EddiR

Nichts mehr scheinbar. Allein dieser Unsinn das immer mehr Fahrschulen sich Simulatoren anschaffen und so meinen einen Teil der Ausbildung zu machen ist ein schlechter Witz.

EddiR  11.12.2019, 21:30
@DerBayer80

Ach die Simulatoren... Die bin ich früher auch gefahren... In der Spielhölle... So mitte der 80er Hat je Siel eine Mark gekostet und ich war immerhin F1 Pilot! :-) Anscheinend stehen die jetzt in den Fahrschulen