Mercedes Benz c180/c200 aux Anschluss?

3 Antworten

Hallo Alexis!

AUX-Anschlüsse gab es da noch nicht, da muss ein neues Radio mit AUX eingebaut werden. Allerdings ist das beim frühen 203er C-Klasse Mercedes aufgrund der eigenwilligen Form des Werksradios keine einfache Sache: Man muss eine Blende einbauen, damit man ein DIN Radio mit AUX einbauen kann.

Von dieser W203 Serie kann ich ansonsten nur abraten, es sind extreme Roster und die Verarbeitung ist für Mercedes ganz schlecht, nicht ausgereifte Komponenten stressen auch gern mal rum. Erst ab 2004 waren die gut. Hier ist mal was dazu. Es gibt erheblich bessere Autos, zum Beispiel den W202 (fahre ich selbst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jung, Kauf dir einfach ein gutes Autoradio mit Bluetooth. Wer benutzt denn heute noch ein Aux-Kabel? 🙈

TheKMan  05.02.2019, 17:43

Sorry, Alexis ist ein Mädchenname, oder?
Es gibt auch Autoradios mit CarPlay. Da kannst du sogar deine Apps auf dem IPhone mit bedienen.