Golf 6 Gti oder W204 C Klasse?

Bei der C Klasse das Facelift ;)

6 Antworten

Auf jeden Fall der W204, wenn du das Geld hast. Würde aber den 200er nehmen, Diesel oder Benzin ist eigentlich egal bei dem Auto. Für viele das beste Auto, was Mercedes je gebaut hat. Qualität und Design sind echt Top. Und das Auto gibt es zwar häufig, aber ein Golf ist in meinen Augen das größte 0815 KFZ.

Kauf dir das, woran du Spaß hast. Ich habe mir auch direkt ein vernünftiges Auto geholt und es nie bereut, einfach weil ich hier und jetzt Spaß daran habe. Man muss es halt nur nicht komplett übertreiben, sodass man sich verschulden würde.

Die von dir genannten Wagen sind für mich keine Anfänger Autos.

Folgende Autos kann ich stattdessen für Fahranfänger empfehlen (Kaufpreis für Gebrauchtwagen bis 5000€):

- Citroën C1

- Peugeot 108

- Toyota Aygo

- Honda Jazz

- Kia Picanto

- Mazda 2

- Mitsubishi Space Star

- Opel Astra J

- Skoda Fabia

- Suzuki Swift

- Toyota Auris

- Toyota Yaris

- VW Golf V

Gruß

RefaUlm  06.02.2020, 07:49

Bis auf den Golf stimme ich dir zu

Definitiv die C-Klasse...

Der Golf GTI ist weder ein Anfänger Auto noch allgemein etwas das ich empfehlen würde!

Woher ich das weiß:Hobby

C-Klasse.

Da hast du eigentlich nur die Anschaffung den fixen Unterhalt.

Beim GTI wäre ich mir nicht so sicher