Mercedes w204 zeigt folgende Fehlercodes?

2 Antworten

Dann würde ich an der Kl. 87 messen, ob dort Spannung anliegt, wenn sie anliegen soll. Um welches Relais es sich handelt, wird eine kompetente Werkstatt herausfinden können.

Zum CAN-Bus: Da liegt ein Fehler vor, das steht doch da. Ob an allen Geräten, an die der CAN-Bus angeschlossen ist, Signale ankommen, läßt sich herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind zwei Steuergeräte, die relativ nah aneinander liegen. Würde mal die Kabelverbindungen auf Beschädigungen prüfen. Sind denn im Cockpit irgendwelche Lampen an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
Kes3818
Fragesteller

Ja motorkontrolleuchte und ESP ohne funktion