Mercedes Benz classic radio zeigt phone andauernd an. Wie kann ich das beheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als altgedienter W202-Fahrer kenne ich diese Radios von Classic über Special bis Exquisit fast auswendig - und das alte Classic (auf dem Foto ist das Classic bis 1995 zu sehen - später hatte es andere Tasten und keinen Drehregler mehr) hat eigentlich keine "Phone"-Funktion.

"Phone" zeigt das Classic-Radio nur an, wenn das Auto eine Telefonanlage ab Werk besitzt, die ans Radio angeschlossen ist. Sobald telefoniert wird, schaltet sich das Radio stumm - und während der Stummschaltung ist die Bedienung des Radios nicht möglich. Das erklärt mir grad die 1993er Anleitung dazu.

Es gibt einen Tippschalter mit durchgestrichenem Lautsprecher, drücke da mal drauf. Das könnte klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisamars6277
Fragesteller

Habe ich bereits ausprobiert. Funktioniert immer noch nicht

Lisamars6277
Fragesteller

Das Auto hat nie eine Telefonanlage besessen

rotesand  04.10.2020, 20:47
@Lisamars6277

Diese Radios sind bis zu 28, mindestens aber 23 Jahre alt. Möglicherweise ist das Gerät einfach nur defekt.