Motor, Getriebe und Differenzial leicht ölfeucht. Mercedes Benz Düdo 407 D Oldtimer 1987?

2 Antworten

leicht ölfeucht ist aus umweltgesichtspunkten erst einmal weniger bedenklich. allerdings muss man schon wissen, woher das öl kommt - nämlich aus dem getriebe. und irgendwann ist eben keins mehr oder nur noch zu wenig drin!

lg, anna

Die Mengen die da austreten sind ja in Wahrheit eher gering.

Trotzdem müßte man die Ölstände beobachten, bzw. am Allerbesten das Öl direkt tauschen.

Ein "singendes" Getriebe oder Differenzial zu tauschen ist halt sehr teuer, da ist ein lebensdauerverlängerndes frisches Öl einfach eine gute Idee.