Motor in anderes auto einbauen?

4 Antworten

technisch möglich ist (nahezu) alles. in italien verbaut ein fan einen lamborghini v12 aus dem murcielago in einen fiat 500.

klar musst du im regelfall auch andere dinge ändern.

was genau und welche kosten auf dich zukommen kann nur defniert werden wenn genau klar ist welcher motor in welche basis rein soll.

ob du die kiste dann aber auch zugelassen kriegst - das ist wieder eine andere sache.

Du beschreibst es bereits in Deiner Frage. Die ganze Umbauerei und Abnehmerei rechnet sich einfach nicht. Neben der Tatsache, dass Du einen AMG-Motor auch nicht für umme bekommst.

Wenn alles eingetragen wird und auch die anderen Elemente wie Getriebe, Kupplung, Fahrwerk und Bremsanlage nachgerüstet werden ist das kein Problem. Ob sich das ganze wirtschaftlich lohnt glaube ich kaum.

Du musst wenn alles Past es wie eine Neuabnahme vorführen und wie das mit dem Kostenaufwand ist kann ich nicht beurteilen.

Ohne wirtschaftlichen Vorteil