Wie findet ihr den Mercedes S65 AMG?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schönes Auto 50%
Hässlich 50%

11 Antworten

Schönes Auto

Gibt schlimmere aber auch schönere.

Hässlich

Ich finde es nicht hässlich, aber ich finde dass es nicht zum Charakter der S-Klasse passt.

Die S-Klasse ist als souveräner, komfortabler Gleiter gedacht, nicht als Krawallbüchse.

Na ja, hässlich nun gerade nicht.

Aber auch nicht schön.

So ein sportlich aufgmotztes Aussehen passt nun mal nicht zu so einer Luxuslimousine.

Außerdem verbinde ich mit solchen optisch aufgemachten S-Klassen Leute, die zwar so ein Auto fahren aber dann mit 6 Personen in einer 70 Quadratmeter Butze wohnen.

In den billigen Mietsblocksiedlungen hier bei uns stehen jedenfalls häufig solche Autos vor der Tür. Zwar natürlich kein nagelneuer echter S65 AMG, sondern dann ein alter S350 aus siebenter Hand mit 380.000 km auf der Uhr und Wartungsstau, aber eben im Pseudo-AMG Look, also optisch doch ähnlich.

Erinnert mich also auch als Original zu sehr an diese abgerockten Kisten und dem entsprechenden Klientel, das da dann drin sitzt.

Hätte ich das Geld für so ein Auto, dann würde ich eines kaufen, das nicht so ähnlich an jeder Ecke steht, also meinetwegen z.B. einen Bentley Flying Spur W12.

Oder einen Tesla Model S Plaid mit 750 kW/ 1000 PS. Der braucht keinen 12 Zylinder und fährt doch dem S65 AMG locker davon.

Hässlich

Hässlich, nutzlos, völlig übermotorisiert und vollkommen aus der Zeit gefallen So richtig was für Angeber.

Wenn schon einen Achtzylinder, sollte Pontiac draufstehen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, Mercedes Benz)
Charly8953  03.11.2022, 17:23

Perfekte Antwort/Begründung 👍

zepatron069  03.11.2022, 17:27

Es gibt kein übermotoriesiert auser vieleicht bei nem Fiat 500 und ein Pontiac is ja wohl auch nicht grade mit der zeit gegangen

Ich will nicht auf schön oder hässlich voten, da schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt.

In die Zeit passt er trotz aller bemühungen um Effizienz nicht mehr. ein schönes Beispiel ist der überdimensionierte Hybridantrieb. der riesen motor mit dem fetten Getriebe umterm Hintern macht das Heck zu schwer für die Kurvenhatz...

Sportwagen geht jedenfalls deutlich anders.