BMW gegen Mercedes-Benz. Wer macht die besseren Sportwagen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mercedes-Benz 61%
BMW 39%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW

Definitiv BMW !! Sie bauen gute Motoren , die sehr lange halten , Getriebe und andere Antriebsteile sind hochwertig und gut . Die Technik im Innenraum , z.B. IDrive , funktioniert sehr gut und schnell . Die Sprachsteuerung funktioniert in fast 100% aller Fälle . Die Sportlichkeit ist bei BMW sehr groß geschrieben . Mercedes hat mir früher auch einmal gefallen , aber die heutigen Modelle geben nur noch seltsame Geräusche von sich und haben eine sch*** Qualität !! Ebenfalls gefällt mir der Sound und das Design bei BMW besser . Ein weiterer Punkt sind die sehr guten Soundsysteme mit Sorround Sound beim BMW . Ein weiterer Pluspunkt für BMW ist beim neuen M5 zu finden : Mann kann zwischen 4WD , 4WD Sport und 2WD wechseln und somit die Verteilung der Antriebskraft ändern .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber
left4left
Fragesteller

Ist der Sound besser bei BMW? Mercedes hat doch Sennheiser???

DenisMercedes  10.02.2021, 11:01

Das ist typisch bmw Fans die über Mercedes schlecht reden aber bmw baut nur Autos die ein furz sound haben und die Rentner Fahren und meine Meinung ist Mercedes AMG viel schöner und aggressiver und bessere Ausstattung haben als bmw und Sound natürlich und den Amg one ist das Erste Auto mit F1 Technik und F1 Wagen für die Straße ist und viele Junge Leute z. B. YouTuber die das Geld haben fürn ein AMG und die fahren halt AMGs und Wennige bmw📉

Mercedes-Benz

Meine Meinung Mercedes AMG weil die haben schöne aggressive Optik und Sound und ihnenraum wie ein Rennwagen und ich bin nicht so der bmw mag aber die bauen normale Autos die jeder normale Mensch kaufen kann und es gibt Leute z. B. Kana*ken die angeben mit ihren bmw mit furz Sound und können andere Marken schlecht reden

Woher ich das weiß:Hobby
Mercedes-Benz

In dem Fall Mercedes denn die haben überhaupt einen nennenswerten Sportwagen im Angebot.  M2, M3, M5, M6, M7, und M8 sollen Sportwagen sein? Ich bitte dich. M2, M3 und M5 sind Power Limousinen. Allein die Leistung macht aus einem Auto kein Sportwagen. Sonst wäre eine Diesellok auch ein Sportwagen. Die sind alle auf den Spagat zwischen Pseydosportlichkeit und Komfort ausgelegt. Die Sportwagentypischen Merkmale (Leichtigkeit, Purismus) erfüllen die kaum. M6, M7, M8 erst recht nicht, denn das sind vollwertige Luxuswagen.

Dasselbe gilt auch für C, E, S „42" AMG. Ebenfalls alles keine Sportwägen.

Der einzige nennenswerte Sportwagen, den BMW hat, ist der M4 (GTS). Der kann auf der Rennstrecke halbwegs was leisten und ist auch halbwegs puristisch.

Mercedes hat dagegen mit dem SLS und AMG GT „R" sogar relativ brauchbare Sportwägen bzw. hat einen gehabt. Okay, es gibt in der Tat sportlichere Sportwägen als ein GT„R" und das R ist imo auch nicht so wirklich zurecht im Namen. Aber im Großen erfüllt er die Anforderungen eines Sportwagens. Und mit dem CLR GTR hatte Mercedes sogar ein LeMans Homologationsmodell, das sich in Le Mans sogar gut schlug.

PS: Ich finds gut von dir, dass du nicht Audi genannt hast. Audi ist von allen deutschen Premiumherstellern die größte Luftnummer, was angeblich sportliche Autos angeht.

Grüße

Hamburger02  02.03.2019, 22:43

Genau so ist es, ein starker Motor alleine macht noch lange keinen Sportwagen.

Mercedes-Benz

Meiner Meinung nach Mercedes.

Es ist gar nicht so einfach genau zu definieren, welcher Hersteller die sportlichsten Fahrzeuge herstellt. Der Grund liegt klar auf der Hand: BMW baut im Vergleich zu Mercedes keine direkten Sportwagen wie den AMG GT oder den SLS/SLR. Audi baut beispielsweise im selben Segment den R8.

Die M-Reihe ist so gesehen wie AMG bei Mercedes. Es bedarf einer genaueren Durchleuchtung dieses Themas, um eine unabhängige Entscheidung zu treffen. Hier wirst du zum Großteil nur Antworten von Fans der jeweiligen Marke bekommen, dies hilft allerdings nicht weiter und bietet auch keinen Objektiven Einblick zu den spezifischen unterschieden des jeweiligen Herstellers.