Lohnt es sich als erfolgreicher Akademiker einen Mercedes S63 Amg Coupe zu kaufen?

8 Antworten

Wenn du lohnt unter finanziellen Gesichtspunkten meinst, ganz sicher nicht. Der wirtschaftlich sinnvollste Firmenwagen ist ein Dacia. Der gesamte Anschaffungspreis ist niedriger, als die jährliche Abschreibung auf den Mercedes.

Also einen Sinn hat so ein Auto sicherlich nicht. Übermotorisiert, zu groß und zu teuer. Trotzdem liebe ich dieses Auto. Wenn man das Geld und die Lust für so einen Wagen hat, dann kann man sich sowas holen. Muss man allerdings sehr lange dafür sparen, würde ich es lassen.

Ein erfolgreicher Akademiker hat genug kaufmännisches Wissen um sich das auszurechnen.
Da muss sich der erfolgreiche Akademiker nur noch überlegen, was sein Ziel ist und wie das zu welchen Kosten erreicht wird.

So ein Fahrzeug soll sich nicht lohnen, sondern Spaß machen.

S63 ist rausgeschmissenes Geld, lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und einen Brabus S850 kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister