Mercedes für junge Leute -Eure Meinung zählt!?

14 Antworten

Bei deiner Auswahl würde ich zwischen neuer A-Klasse und C-Coupe schwanken ...

A-Klasse kommt grade neu .. hat im Innenraum endlich mal zugelegt das man sagen kann es sieht modern aus. Von außen seit der neuen Generation nun auch ein schönes auto.

C-Coupe finde ich aktuell eines der schönsten Autos die Mercedes baut. Extrem schöne Linienführung. Leider ist der Innenraum für mein Empfinden eher nicht so prall. Da gefallen mir andere Marken bzw die neue A-Klasse deutlich besser. .. Wobei auch das Coupe schon schöner wurde ... aber einfach nicht richtig gemacht.

maximalklug
Fragesteller

DAnke dir für deine Antwort :)

Ja, die Linienführung gefällt mir beim C-Coupe ebenfalls extrem gut!

Kaufst Du denn nicht jenen, der Dir am ehesten zusagt, sondern das Modell, was wir hier empfehlen?

Hallo!

Ich habe mir mit knapp 23 einen gebrauchten C180 Classic gekauft und bar bezahlt & muss daher aus eigener Erfahrung sagen -----> ein Mercedes ist in dem Alter fast immer ein Streit-Thema für sich und ein Grund dafür dass man sich vor allen möglichen Leuten rechtfertigen muss, wieso man nicht den "vernünftigen" Golf gekauft hat & warum es der Benz hat sein müssen. Selbst der neutrale C180 in unauffälligem DUnkelgrün eckt immer wieder an.

Das muss man schon wissen, bei einem neueren Modell bzw. einem Neuwagen ist das wahrscheinlich noch schlimmer ----> da muss man drüber stehen. Wenn das Geld aber da ist, macht man mit einem Mercedes sicher keinen schlechten Kauf und es gibt keine Altersgrenze für ein Auto dieser Marke.

maximalklug
Fragesteller

Hey :)

Ein C180 klingt wirklich sehr vernünftig! Wie empfindest du das Durchzugsvermögen?

Und bitte beschreibt näher, was für Reaktionen du bekommst, da wäre ich dir sehr dankbar für😊

Hunterallstar99  27.04.2018, 17:37
@maximalklug

Ach komm, du holst dir einen Neuwagen. Tu doch nicht so, als würdest du da auch nur annähernd vernünftig handeln... ;)

Für 55k bekommst du bei anderen Herstellern schon reinrassige Sportwagen die optisch mehr hermachen und eher für einen jungen Menschen passen als solche Wagen von Mercedes mit Altherren Image! Ich persönlich würde mir von dem Geld locker 2 Autos holen, ein Roadster und nen Sportwagen, beides 2 sitzer aber mit RWD und ordentlich Fahrspaß.

Das einzigste was mir da halbwegs gefallen würde ist die A-Klasse aber die ist mir für das was du bekommst viel zu teuer!

Also wenn überhaupt, dann nur die C- oder A-Klasse. Das sind die einzigen logischen Autos von den genannten.

X-Klasse ist nur was für Leute die einen Pickup brauchen. Für Ottonormalfahrer sind Pickups reichlich ungeeignet. Ein GLC ist ein übergewichtiges Auto, wofür ebenfalls kaum einer einen berechtigten Nutzen hat. Solche Auto gehören beinahe verboten.

Ein CLA kann man Leuten über 1,85m Körpergröße vorne und über 1,60 hinten nicht zumuten. Sofern Mercedes in den letzten Jahren nicht die Dachhöhe deutlich erhöht hat, ist die Dachhöhe für solche Leute deutlich zu niedrig. Ich habe mal hinten wie vorne in einem gesessen und hinten musste ich den Kopf schief legen, da der Platz nicht ausreichte.

Ne C-Klasse verfolgt noch am meisten das (logische) Konzept einer reinen Reiselimousine. Eine A-Klasse das der Kompaktklasse.

Am geeignetsten halte für einen 20 Jährigen halte ich von denjenigen die A-Klasse. Allerdings halte ich Autos für über 10.000€ für einen Fahranfänger generell für relativ untauglich. Grade wenn man mit Vorstellungen von max. 55.000€ an die Sache ran geht.

maximalklug
Fragesteller

DAnke für deine ausführliche Antwort, sehr hilfreich! :)

Die A Klasse ist schön, aber das C Coupe übertrifft sie vom aussehen her nochmal. Nur der Innenraum...