was ist besser Mercedes CLA oder C-Klasse Coupe?

Cla 2020 Model ?

6 Antworten

Also kommt drauf an was man will :

Der Cla hat 4/5 Türen ist somit also praktischer als das C-Klasse coupe!

Die C-Klasse hat Heckantrieb und macht somit beim Fahren mehr Spaß

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Preis, das Aussehen und die Ausstattung.

C-Klasse Coupe ist teurer.

Ich finde aber den CLA sehr schön und würde den aufgrund Preis/Leistung nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin stolzer besitzer eines Trabant 601.
smska
Fragesteller

mein Bauchgefühl sagt eher C-Klasse

LukeatWork  31.03.2020, 07:58
@smska

Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich den auch bevorzugen.

Vielleicht sollte man noch erwähnen das der CLA ein Frontgetriebenes Fahrzeug ist, während das C-Coupe nach wie vor ein echter Benz mit Heckantrieb ist. Wie sich das gehört.

smska
Fragesteller

ich tendiereauch eher zu der C-Klasse...

Tuehpi  30.03.2020, 14:07
@smska

Nix gegen den CLA. Schönes Auto. Aber, wenn ich einen Benz kaufe möchte ich doch Heckantrieb (oder wegen mir auch Allrad). Aber doch kein Frontantrieb. Also, bleiben ja nur die CLA 4Matic Modelle.

smska
Fragesteller
@Tuehpi

nur die cla -klasse ist natürlich günstiger als die c-klasse

C-Klasse ist der Einstieg in die Benzwelt. Längseinbau, mehr als (ausschließlich) 4 Zylinder, Hinterradantrieb und vorallem gescheite Automatikgetriebe!

Doppelkupplung und ne Frontantriebsbasis kannst du auch bei Audi und auch jeder deutlich günstigeren Konkurrenz kaufen.

Schick ist der CLA aber auf jeden Fall, grad der neue mit dem MBUX.

smska
Fragesteller

ich find die neue cla klasse auch mega schön. Also Fazit: C-Klasse ?

C Klasse ist VIEL besser. Sieht besser aus, ist größer und macht einfach mehr her. Keine Ahnung warum es den CLA überhaupt gibt. Wem ist denn ne C Klasse zu groß?

smska
Fragesteller

ist die cla Klasse auch nicht typisch frauenauto ?

Sachse06  31.03.2020, 10:36
@smska

Hab ich noch nie bemerkt, aber wenn ich es mir überlege, ja kann schon sein^^. Der 117, besonders der X117 waren ja noch ganz hübsch, vor Allem von Hinten, aber der 118 ist echt hässlich find ich. Kurz gesagt, es gibt NICHTS was für den CLA spricht.

smska
Fragesteller
@Sachse06

ich find 118 wesentlich schöner