Audi A5 oder Mercedes E- Klasse Coupe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Audi sich mit VW verbunden hat, und technisch wahre "Wunder" vollbracht hat würde ich mich für den A5 entscheiden. Allerdings hat der Mercedes eine geringere Wertminderung. Es kommt also darauf an wie lange du ihn fährst. Nur kurz dann den Mercedes, ein paar Jahre dann den Audi.

abd2234
Fragesteller

Das stimmt! Nur den A5 sieht man ja nun schon an jeder Ecke und das E-Coupe (noch) nicht... nur der Audi wirkt irgendwie wieder sportlicher und der Mercedes ist halt vom Klischee her, ehr eine Rentnermarke =D

Angelflight  03.12.2009, 01:28
@abd2234

Oh, das musst aber du entscheiden, ich kenne dich ja nicht. Möchtest du sportlich aktiv wirken, oder eher konserativ und vertrauenswürdig? Bist du auch im Ausland aktiv, und fährst mit deinem Wagen dahin? Dann ist der Mercedes immer Favorit. Nein, beide Wagen sind spitze, entscheide du wie du sie einsetzen würdest.

abd2234
Fragesteller
@Angelflight

Ja das frage ich mich ja auch =D Nein, im Ausland bin ich nicht unterwegs... der Wagen soll halt was hermachen... aber was schon klar ist, dass die Außenfarbe Weiß sein wird. Passt leider auch zu beiden Wagen super...

Wenn die aussenfarbe weiß sein wird dann würde ich dir aufjedenfall den Audi A5 empfehlen. Das stimmt schon, dass der A5 etwas mehr vorzufinden ist auf deutschlands straßen aber der ist auch immer ein blickfänger und hat auch eine ordentliche leistung;) Der wagen wird auch längere zeit in der TOP10-Liste der schönsten autos sein, ob die E-Klasse das auch schafft mag ich eher zu bezweifeln.

Audi = einfach eine sportliche Marke und schaut einfach nur g.e.i.l aus einer meiner lieblings audis A6

Mercedes = ein eleganter wagen einfach gute deutsche qualität genauso wie beim audi auch aber auch mercedes hat seinen charme

Also ich finde beide Autos hammer g.e.i.l.

Es ist echt schwer sich da zu entscheiden.

Nach meiner Erfahrung: Lass die Finger vom Mercedes, die rosten (habe selbst einen, 3 Türen neu) wie Kia (Sohn hatte einen). Von wegen "bestes Auto von Mercedes": Schau mal im Internet unter Merceder E-Klasse Rost / Bremsanlage /Elektronik usw. Derzeit kürzester Witz im DB-Vertrieb: E-"Klasse", 4 Jahre alt, Originaltüren. Gruß + gute Fahrt! Erfahrer.

abd2234
Fragesteller

Ja,wenn man leider ein "Montagsauto" erwischt, hat man ja immer noch Garantie und der Wagen bleibt eh höchstens 3 Jahre in meinem Besitz dann kommt ein neuer...

Wenn du die aktuelle E-Klasse meinst, dann auf jeden fall die E-Klasse! Keine Frage! Die E-Klasse ist seit langem das beste Auto von mercedes und unter seines gleichen klar das bessere auto!! Kommt auch kein 5er ran

JWvG88  03.12.2009, 01:52

kostet aber auch 11000 euro mehr ;)

abd2234
Fragesteller
@JWvG88

Ja klar meine ich die neue, das alte Coupe gibt es ja nicht mehr als Neuwagen =).

Also ich habe jeweils ein Angebot von Audi und von Mercedes vorliegen, da ist der Preis eig gleich gut der Mercedes ist 3.000 € teurer aber das ist nicht ausschlaggebend.