1

Audi A5 oder Mercedes E- Klasse Coupe???

Frage von abd2234 abd2234

Guten Morgen, also ich habe jetzt beide Wagen zur Probe gehabt, aber ich kann mich leider nicht entscheiden. Also es wird ein Neuwagen, daher vom Preis im Prinzip auf dem selben Niveau aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Welchen würdet Ihr nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Angelflight Angelflight

Da Audi sich mit VW verbunden hat, und technisch wahre "Wunder" vollbracht hat würde ich mich für den A5 entscheiden. Allerdings hat der Mercedes eine geringere Wertminderung. Es kommt also darauf an wie lange du ihn fährst. Nur kurz dann den Mercedes, ein paar Jahre dann den Audi.

Kommentar von abd2234 abd2234abd2234

Das stimmt! Nur den A5 sieht man ja nun schon an jeder Ecke und das E-Coupe (noch) nicht... nur der Audi wirkt irgendwie wieder sportlicher und der Mercedes ist halt vom Klischee her, ehr eine Rentnermarke =D

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Oh, das musst aber du entscheiden, ich kenne dich ja nicht. Möchtest du sportlich aktiv wirken, oder eher konserativ und vertrauenswürdig? Bist du auch im Ausland aktiv, und fährst mit deinem Wagen dahin? Dann ist der Mercedes immer Favorit. Nein, beide Wagen sind spitze, entscheide du wie du sie einsetzen würdest.

Ja das frage ich mich ja auch =D Nein, im Ausland bin ich nicht unterwegs... der Wagen soll halt was hermachen... aber was schon klar ist, dass die Außenfarbe Weiß sein wird. Passt leider auch zu beiden Wagen super...

• 3
    Antwort von Marlonn Marlonn

Audi = einfach eine sportliche Marke und schaut einfach nur g.e.i.l aus einer meiner lieblings audis A6

Mercedes = ein eleganter wagen einfach gute deutsche qualität genauso wie beim audi auch aber auch mercedes hat seinen charme

Also ich finde beide Autos hammer g.e.i.l.

Es ist echt schwer sich da zu entscheiden.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Der A5 hat mir Anfangs gefallen, nun kann ich ihn nicht mehr sehen. JEden Tag sehe ich gleich mehrere dieser Fahrzeuge! Von Exklusivität also überhaupt keine Spur. Obwohl ich begnadeter Audifan bin würde ich trotzdem lieber den Benz nehmen.

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Der A5 ist klasse!

• 1
    Antwort von tobiiNWA tobiiNWA

ich würd den audi nehmen

• 0
    Antwort von alleniverson23 alleniverson23

audi a5 schaut einfach nur goil aus

• 0
    Antwort von audisport audisport

DEN A5 COUPE ER IST EINFACH BEQUEMER UND BESSER ALS DIE E CLASS

• 0
    Antwort von Uwe46 Uwe46

Wenn die aussenfarbe weiß sein wird dann würde ich dir aufjedenfall den Audi A5 empfehlen. Das stimmt schon, dass der A5 etwas mehr vorzufinden ist auf deutschlands straßen aber der ist auch immer ein blickfänger und hat auch eine ordentliche leistung;) Der wagen wird auch längere zeit in der TOP10-Liste der schönsten autos sein, ob die E-Klasse das auch schafft mag ich eher zu bezweifeln.

• 0
    Antwort von Erfahrer Erfahrer

Nach meiner Erfahrung: Lass die Finger vom Mercedes, die rosten (habe selbst einen, 3 Türen neu) wie Kia (Sohn hatte einen). Von wegen "bestes Auto von Mercedes": Schau mal im Internet unter Merceder E-Klasse Rost / Bremsanlage /Elektronik usw. Derzeit kürzester Witz im DB-Vertrieb: E-"Klasse", 4 Jahre alt, Originaltüren. Gruß + gute Fahrt! Erfahrer.

Ja,wenn man leider ein "Montagsauto" erwischt, hat man ja immer noch Garantie und der Wagen bleibt eh höchstens 3 Jahre in meinem Besitz dann kommt ein neuer...

• 0
    Antwort von JWvG88 JWvG88

Wenn du die aktuelle E-Klasse meinst, dann auf jeden fall die E-Klasse! Keine Frage! Die E-Klasse ist seit langem das beste Auto von mercedes und unter seines gleichen klar das bessere auto!! Kommt auch kein 5er ran

Kommentar von JWvG88 JWvG88JWvG88

kostet aber auch 11000 euro mehr ;)

Ja klar meine ich die neue, das alte Coupe gibt es ja nicht mehr als Neuwagen =).

Also ich habe jeweils ein Angebot von Audi und von Mercedes vorliegen, da ist der Preis eig gleich gut der Mercedes ist 3.000 € teurer aber das ist nicht ausschlaggebend.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich kaufe nur kombis... mein rat... ein praktisches auto

Für einen Kombi bin ich meiner Meinung nach noch zu jung... und praktisch muss er auch nicht sein. Aber gut aussehen =)

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

nur kombis sehen gut aus :-)

ja ein RS6, M5 oder ein R36 Passat aber dann hört es schon auf =)

• 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

A5 gefällt mir sehr gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.