Was ist am komfortabelsten?

4 Antworten

Hallo

einfach Probefahren und selber rausfinden

"Komfort" Empfinden hat eine zu grosse Varianz bei denn Kunden. Und meist sind am Ende doch dicke bzw fette Schlappen mit 25er Querschnitt wichtiger als der Abrollkomfort eines 65er Querschnitt

Porsche Cayenne und Q8 haben die selbe Basis und das "selbe" Luftfahrwerk als Basis beide sind "Komfortabel" aber der Audi ist mehr "Laid Back" Cruiser. Cayenne fahren sich wie Porsche und Q8 fahren sich wie Audi. Da liegen Welten dazwischen bzw der X6 und der GLE

Der Q8 ist am wenigsten Coupe das ist eher ein Q8 Avant hat aber Türen ohne Scheibenrahmen wie Hardtop Limousinen bzw A5 und A7 oder 4er BMW

Das Schallschutzglas bekommen alle europäischen Hersteller von der selben Quelle www.saint-gobain-sekurit.de/produkte/dbcontrolr-176 nur die Japaner bzw Asahi Glas haben ein Konkurrenzprodukt entwickelt. www.agc-automotive.com/en/our-products/specific-to-laminated-glass/laminated-acoustic-glass/

Das Saint Gobain System ist aufwändiger/teuerer und enthält mehr Hirnschmalz

Es gibt noch die "alte" Lösung mit "Thermopen" in Bentley, Maybach, Rolls Royce, 7er, S Klasse, Mercedes G, Audi A8, Panamera, Jaguar XJ,,,, also Autos die man auch als "Panzer" bestellen kann und wo 20-30kg Mehrgewicht kein Thema sind

Diese Suvs sind eher sportlich ausgelegt und hat mit komfort wenig zu tun. Wenn, dann entweder ein q7 oder gls

Alyx4309
Fragesteller

Also der Q7 ist komfortabler und leiser, als der Q8?

Anson12  28.02.2022, 18:39
@Alyx4309

Weiss ich nicht. Bei alten ist das etwas lauter. Wie das bei neuen modell ist, musst du nochmal probefahrt machen

..Q8..

Alyx4309
Fragesteller

OK, was ist der Grund?

Manuel4141  28.02.2022, 17:20
@Alyx4309

Das ist meine Erfahrung 😅🤷🏼‍♂️ Finde den Q8 (wenn richtig ausgestattet) einfach vom Fahrwerk her am besten. Kann sportlich und mega komfortabel, Sitze gut, Systeme super, viele Spielereien…. leise auch.
die anderen fand ich „schlechter“

Traditionell hat sich Mercedes Komfort auf die Fahnen geschrieben. Ob das für das GLE Coupé auch gilt weiß ich nicht.

Eine tolle Sache bei Mercedes ist der Wankausgleich, falls es den für den GLE auch gibt.