Kosten Kundendienst Mercedes CLA Shooting brake AMG?

5 Antworten

Bei der G-Klasse kleine Inspektion EUR 950 und grossse EUR 1600 ohne erwaehnenswerte Austauschteile.

CLA ist wohl etwas guenstiger.

sooder
Fragesteller

Danke. Gut bei der G klasse ist ja schon bei den normalen Motoren der Service doppelt so teuer als beim cla.

Kommt drauf an, welcher Service. Gibt ja Service verschiedene mit unterschiedlichen Umfängen.

Generell würd ich sagen nicht viel mehr als bei deinem jetzigen für nen normalen Service mit Motoröl, sämtlichen Filtern etc. Beim 45er wird aber früher oder später mal mehr Wartung fällig z.B fürs Differentialöl oder das AMG-Geriebe. Das wird bestimmt halb so kurze Intervalle haben wie das normale 7G-Tronic.

gruß

sooder
Fragesteller

Danke für die Info. So hab ich es auch gedacht. Vielleicht halt ein anderes Öl, ansonsten müsste da nicht viel anderes bei a/ b Service dabei sein. Ich werde mich einfach mal bei Mercedes erkundigen.

Was für ein Frühjahr meinst du?

Das Modell ist jedenfalls nagelneu und dann machst du die Sorgen um den Kundendienst? Das ist Service wie es immer schon war.

sooder
Fragesteller

April/ Mai 2019 meinte ich. Das Modell gibt es jetzt auch schon 2 Jahre nach dem Facelift, Kauf auch nur ein gebrauchten. Bei der amg Version stehen halt noch mehrere Punkte im serviceheft, deshalb auch die Frage.

Meine Frau hat letzte Woche für die erste kleine Inspektion 744€ gezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
sooder
Fragesteller

Oh das ist ne Hausnummer zu den anderen Motoren. Muss mal zu Mercedes gehen. Danke für die Antwort

Je nach Leistung des Dienstes kann es auch 5 mal so teuer werden wie bei deiner jetzigen Variante. Bremsen und Reifen zb. Bei normaler Fahrweise gehen da 16 Liter durch.

sooder
Fragesteller

Reifen etc Wechsel ich immer selbst. Geht jetzt nur um den Service ohne Verschleißteile