Welche Krankheiten hat der Mercedes CLA 45 vom Jahre 2013-2014? Auf was muss ich achten und lohnt es sich, dass Geld für den 45er AMG?

2 Antworten

Ich kann dir dazu nicht viel sagen. Hab mich mit dem Motor nicht viel beschäftigt. Ein paar Bekannte und Freunde sind den Motor gefahren im CLA und A45. Alle waren nach 30-45 tsd im froh, als sie ihn abgegeben haben. Keiner wollte (zu sehr guten Konditionen) auslösen.

Überleg mal. Ein C63 (M156) hat 457PS auf 6,2l ohne Turbolader, ne Literleistung von 70 (und paar Zerquetschten) PS. Der 45er hat ne Literleistung von fast dem Dreifachen.

Der 63er läuft bei Beschissener Pflege (kalt treten, digitale Fahrweise) nach 250 tsd noch sehr frisch, der 45er fühlt sich nach 50 tsd km schon gealtert an.

Dein Geld und deine Entscheidung... aber im ernst, lass es. Wenn du leasen willst, ok. Kaufen würde ich ihn nicht. Da du von einem 13er 14er Modell schreibst, geh ich von einem Kauf aus.

Der 45 klingt für einen 4 Zylinder gut, keine Frage, aber am Ende vom Tag ist es nur ein viel zu aufgeblasener 4 Zylinder und KEIN AMG.

Die sind jetzt 5-6 Jahre alt und häufig von Vollgaskandidaten bewegt. Ohne Gutachten würde ich soetwas nicht kaufen.