Akustischer Unterschied zwischen dem Mercedes cla 45 amg (Bj bis ende 2019) mit/ohne Ottopartikelfilter?

2 Antworten

Den „alten“ CLA hab ich ehrlich gesagt noch nicht mit OPF gehört.

Der neue CLA, aber auch der A45 klingt schon sehr viel dumpfer, leiser und knallt weniger wie die alten. Klar ist das nicht nur der OPF, aber der tut auch ordentlich dazu beitragen.

zVaniixx
Fragesteller

Ja das neue 2020 Modell ist dadurch echt enttäuschend, dass da kein sound dahinter ist.. klar es ist ein 4 Zylinder aber der "alte" knallt ja auch ganz gut

Laut mehreren Quellen wird ja aber seit 2018 ab juni einen Opf in die Cla's verbaut. Aber was ist mit denen in den der opf verbaut wurden, man findet einfach nichts im internet und keiner kann mir die frage beantworten ob die dann nichtmehr so knallen wie halt die vor diesem stichtag..

Beamer97  23.05.2020, 14:08
@zVaniixx

beim C63 205 ist es so, dass die Modelle erst ab höherer Drehzahl knallen, vermutlich auch wegen den Lautstärkewerten.

Beim 45er wird es ähnlich sein.

Meinst du c117 und c118 oder das VorMoPf und MoPf vom c117?

zVaniixx
Fragesteller

Mein den c117

Der hat ja ab mitte 2018 den Ottopartikelfilter verbaut und wollte wissen ob er durch den Ottopartikelfilter leiser ist