CLA 250 Sport & CLA 45 AMG?

1 Antwort

Nein, aber der 45er ist sehr sehr sehr teuer. Da zahlst du AMG Unterhaltskosten, was Wartung und Ersatzteile angeht. Also V8 AMG Preise, nicht nur „steht AMG drauf“- Preise.

Sagen wirs mal so. Was hast du für Kosten? Anschaffung. Ähnlich sagst du ja, aber dann auch in deutlich unterschiedlichen Zuständen.

Steuer (beim 45er höher), Sprit: Wenn der 250er 8l Super braucht, braucht der 45er 12l Super Plus.

Versicherung kannst du ausrechnen. Mindestens 50% mehr, wenn nicht sogar noch mehr.

Verschleißteile. Dürften AMG Line Reifendimensionen sein. Also ungefähr gleich. Frisst die nur doppelt so schnell.

Bremsen: Das 3-fache. Scheiben und Beläge bist du beim 250er vlt bei 300€ rundum. Beim AMG bei 800-1000€ nur Material.

Wertverlust. Schwer. Wenn beide gleich teuer waren, bleibt der 45er eher stabil im Preis.

Aber so... Der 45er ist keine gute Wahl. Viel zu aufgeblasen und teuer. Wenn du zu Mercedes gehst und einen Mechaniker fragst, was der dazu sagt, wird der die abraten. Selbst in der Garantiezeit stehen die in der Werkstatt.

Nimm den 250er. Klar ist die Leistung und der Druck schön, aber du musst dir Sorgen um den Führerschein und die Folgekosten machen. Grad wenn du den Wagen im Alltag fährst.

MattDuchene89
Fragesteller

Versicherung wäre im Monat tatsächlich nur 12 Euro teuer, also macht keine unterschied. (Arbeite in der Branche)

Sprit hast du recht, der 45 nimmt super plus und der 25 super, aber 12l wird der nicht verbrauchen, bei über 8000 Fahrer wurde bei autokosten check 10.6l angegeben. Da ich das Auto hauptsächlich beruflich fahre wird der Durchschnitt vielleicht sogar darunter sein.

AMG verspricht ja 200k km Leistung, also dementsprechend wenn alles dort auch immer gewartet wurde gibt es dort doch nicht viele Risiken wenn es aus Kulanz übernommen wird