CLA 45 95, 98 oder 102 Oktan tanken?

4 Antworten

Super 95 wirst du merken. Beim 4l V8 aus den richtigen AMGs habe ich schon gemerkt, dass er Leistung zurück nimmt. Der 45er ist nochmal eine andere Hausnummer, der wurde ja bis auf das letzte ausgepresst.

Super Plus ist optimal. Die Superplörre von der blauen Tankstelle kannst du dir sparen. Die Reinigungsleistung spürt man sowieso erst nach xx.xxx tsd km und ob es dann nur Placebo ist, weiß man auch nicht. Bis man das dann gemerkt hat, ist man deutlich leichter.

Tank Super Plus und gut ist.

Ja, es gibt einen Unterschied:

Den Preis ...

Den Unterschied merkst du also hauptsächlich im Geldbeutel, aber so gut wie gar nicht beim Fahren oder beim Verbrauch.

Viele Grüße

Michael

Wir haben einen ML63 AMG (W164) und Tanken SuperPlus (98 Oktan). Ist die Herstellerempfehlung, und daran sollte man sich auch halten. Wer einen AMG beabsichtigt zu kaufen, sollte auch die 8 Cent mehr kosten pro Liter einkalkulieren.

Ja klar, je nach Kraftstoffart zahlste halt 2-3 Cent mehr oder weniger pro Liter.