C63 amg Sauger kann problemlos 95 getankt werden?

2 Antworten

bist du sicher das 93 drin stand und nicht 95? das heist du kannst super und super plus tanken..

95 roz super

98 roz super plus

Kannst du ohne Probleme tanken in dem Fall.

Guten Autogeschmack hast du.

Gruß

valentino2808
Fragesteller

Danke mein lieber du genau so :)

Beamer97  11.11.2018, 23:24
@valentino2808

Danke :)

Aber nochmal zur Frage. Der 6,2er ist nicht empfindlich was den Sprit angeht. Ich hab noch keinen Unterschied gespürt. Bei modernen Motoren wird einfach die Zündung zurückgestellt, wenn der Sprit schlechter ist.

Ein Kumpel von mir fährt den 4L BiTurbo im Nachfolger (ohne Klang 😂) und der war letztes Jahr in Serbien wo der fast nur normales Super bekommen hat und der meinte, dass der auf der Landstraße beim Überholen richtig Leistung weggenommen hat wegen dem Sprit. Der ist viel empfindlicher.

Sehe da garkein Problem beim Sauger.

valentino2808
Fragesteller

Okay super das freut mich das ich nicht soweit fahren muss,weil die Unterschiede sind ja auch nicht gravierend das sind 2-3 Cent Unterschied nur der Weg macht’s halt😂

Habe eben 95 getankt und hatte so schiss aber wie ich sehe ist alles gut. :D

Beamer97  11.11.2018, 23:45
@valentino2808

Bei uns kostet superplus immer 7 oder 8 cent mehr. 2-3 Cent wäre top. Kommst du aus Österreich?

valentino2808
Fragesteller

Nein komme aus Delmenhorst bin auch 97 Jahrgang 😂 21 Jahre da sind wir schon mal im selben alter und haben den selben Auto Geschmack😂

Beamer97  11.11.2018, 23:58
@valentino2808

Ok das ist schon ne Ecke entfernt. Bin aus Mannheim.

Nicht schlecht. Ist der C63 eine Limousine und was kostet der Sprit bei euch? Noch einigermaßen ok oder ist der auch so extrem hochgegangen?

valentino2808
Fragesteller

Ja Limousine vor Facelift,super plus liegt bei 1,50€ circa und super 95 bei 1.46€ stand heute. Ändert sich maximal bis 1.60€ da gibt es noch aber Aral Ultimate etc. die Kosten dann circa 160-1.70€

Verbrauch liegt bei normaler ruhiger Art bei 14-16 Liter innerorts wenn man aber drückt geht der schon über 19 Liter

Tut schon bisschen weh 😂😂 aber dafür hat man sein Spaß.

Beamer97  12.11.2018, 00:12
@valentino2808

Bei mir 1.60 Super und Super Plus fast 1,70 😅😅😅

Bist also auch relativ sparsam unterwegs. Bei mir 17,7 am Anfang als ich den übernommen habe und jetzt mit viel Stadt 15,8 aber ohne Berufsverkehr.

Autobahn hab ich mal von MA nach Köln Tempomat 130-150 11l geschafft. Rückweg dafür mehr als den 3/4 Tank für 240 km 😂

Ganz meine Meinung. Davor hatte ich einen 125d. 5,8 l Diesel Verbrauch. Lief auch 250 und Autobahn so wie es ging ohne andere zu pressen zwischen 130-250 ab und zu. Über 6,5l ging net bei dem. Zum c63 garkein Vergleich. Dann wollte ich einen M135i und hab ein halbes Jahr gesucht. Kam alles anders zum Glück.Der Motor ist einfach brutal. Der neue C63 zieht mich überhaupt nicht. Der Klang ist richtig s*eiße. Im Stand ist der laut und wenn der losfährt kommt garnichts. Und Optik sowieso. Ich find deinen VorMopf von außen sogar aggressiver als meinen (Facelift)

valentino2808
Fragesteller

Hast du Facebook oder WhatsApp würde gerne mal deinen sehen würde dir meinen zeigen. 😂 bin mal gespannt. Wenn du willst oder kann man hier auch Fotos zu senden?

Beamer97  12.11.2018, 01:17
@valentino2808

Facebook hab ich nichtmehr. Insta hätte ich jetzt vorgeschlagen, aber komm nichtmehr rein. hast du snapchat ?

wenn du auf mein Profil hier gehst hab ich ein Bild als Titelbild und halt Profilbild.

valentino2808
Fragesteller

Ja Snapchat hab ich gib mal dein Namen durch

Beamer97  12.11.2018, 17:08
@valentino2808

warte ich muss mir einen Account machen. des geht am schnellsten von Insta Facebook undso. Hab eigentlich garkeine Soz. Netzwerke mehr. ich schreib dir dann wenn ich einen Account hab

valentino2808
Fragesteller

Valentino_lxx

Heiße bei Snapchat so. Schreib mir dann.