Darf man 102 Oktan tanken?

4 Antworten

Wenn es rein um die Frage geht ob du es darfst, ja darfst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehr tanken kannste immer. Nur passieren wird da nicht viel außer dass du halt teurer fährst. Bringen wirds zumindest nix bei dem Auto.

Es gibt kein benzinbetriebes Auto für das man nicht 102 Oktan tanken darf.

Nur bringt das 102 Oktan Benzin in der Regel überhaupt nichts, weil der Motor auf 98 Oktan hin entwickelt worden ist und die höhere Oktanzahl daher nicht nutzen kann.

Natürlich kann man das tanken, bringt aber nichts, außer Mehrkosten, der Motor ist nicht auf die Verwertung dieser Spritsorte ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rasiert13  08.12.2022, 21:34

Bringt sehr wohl was ! In Ultimate 102 ist kein Bioethanol beigemischt und verbrennt somit sauberer.

Aber es bringt keine extra Leistung.